Opportunities don't happen.
You create them.

- Chris Grosser

MentalGestärktZurMatura_Students_01.jpg

Mental gestärkt zur Matura

TEAM

Flagge Schweiz

SCHWEIZ

Unter der organisatorischen Leitung von Stefanie Egger wird seit Frühling 2019 das Team Schweiz von Mental gestärkt zur Matura aufgebaut!

 

Teamleitung Schweiz

STEFANIE EGGER

+41 (0) 76 345 2980 | info@mentalgestaerktzurmatura.com ]

Lächle und die Welt verändert sich

(Buddha)


ÜBER MICH

Ich lebe mit meinem Partner und Familie im schönen Kanton Baselland, direkt an der Grenze zu Deutschland und Frankreich.

Ich habe langjährige Erfahrung im Trainings- und Entwicklungsbereich in einem grossen internationalen Unternehmen. Private Lebenskrisen haben mich stark gemacht. Ich bin aber auch ein Mensch, der mitten im Leben steht und viele Prozesse der Veränderung im Beruflichen und Privatem durchlebt hat. Durch meine Ausbildung zum diplomierten systemischen Coach und Berater habe ich selbst erfahren, dass Veränderung durch Selbsterkenntnis, Perspektivenwechsel und neues Erleben in relativ kurzer Zeit möglich ist. Diese Erfahrung möchte ich weitergeben, andere Menschen inspirieren und mit meinem Wissen unterstützen.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Kinder und Jugendliche zu fördern und sie auf ihrem Weg des Wachstums ein Stück zu begleiten. Ich freue ich mich sehr, dass ich mit dem Projekt „Mental gestärkt zur Matura“ die Gelegenheit bekommen habe diesen Herzenswunsch umzusetzen. Als Lerncoach reaktiviere ich die Selbstmotivation und entwickle mit dem Schüler klare Ziele. Die Vermittlung von schnell spürbaren kleinen Erfolgen ist ein wichtiges Element der Motivationsförderung. „Erfolg macht Spass und das spornt an“. Nach dem Erfahren der ersten kleinen Erfolge können dann bald weitere, grössere Ziele erreicht werden.

AUSBILDUNGEN

  • Dipl. systemischer Coach und Berater, CTAS

  • Dipl. systemischer LernCoach, CTAS

  • Legasthenie & Dyskalkulie Trainerin, CTAS

  • Trainerschein

Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: Zulassen, Weglassen, Loslassen
— Ernst Ferstl
Schatzkiste.jpg

TEAMLEITUNG SCHWEIZ

Ich freue mich auf viele motivierte und engagierte Schweizer Trainer und Trainerinnen!
Was kann ich euch bezüglich Teamleitung bieten?

  • Erfahren in Projektarbeit

  • Planung, Konzeption und Durchführung von Schulungen und Workshops

  • Gestaltung, Führung und Organisation einer Schulungsabteilung

Lasst uns gemeinsam die Schatzkiste öffnen und die vielen Möglichkeiten der Veränderung und des Wachstums entdecken – ich freue mich auf Euch !

Es sind die kleinen Schritte, die zu grossen Veränderungen führen.
— Lin Mackenzie