Erfolgreicher Projektstart von Mental gestärkt zur Matura mit 57 Schülern/Innen in der Schweiz!

Ende August hat an der Academia Engiadina (https://www.academia-engiadina.ch/) in Samedan unter der Leitung von Steffanie Egger und den beiden Trainern Ivo Damaso und Christian Lüer - alle drei sind systemische Coaches und Berater- der Projektstart von Mental gestärkt zur Matura stattgefunden.

In diesem ersten Teil durften 57 Schüler/innen Einblicke in die kraftvolle Wirkung ihrer Gedanken sowie Grundlagen des Mentaltrainings, das heutzutage für Sportler etwa nicht mehr wegzudenken ist, erhalten, sie erarbeiteten unter fachkundiger Anleitung ihren persönlichen Zielweg, wobei es auch darum ging, den Jugendlichen ihre einmaligen Talente und Stärken bewusst zu machen und optimierten ihr eigenes Zeitmanagement. Denn es sollte trotz bevorstehender Abschlussprüfungen auch genug Raum für die eigenen Interessen und Bedürfnisse bleiben.

Mentaltraining für Schüler/innen? JA! Ja, es erleichtert ihnen in diesem Alter bereits so vieles und stärkt sie auch auf ihrem weiteren beruflichen Weg.

So wird aktuell bereits an dem zweiten Konzept des Projektes gearbeitet, das für Schüler/innen der 7. und 8. Schulstufe entwickelt wurde, um die Jugendlichen in noch jüngeren Jahren zu stärken, zu fördern. und sie dabei zu unterstützen, mehr Klarheit bezüglich ihrer weiteren beruflichen Laufbahn zu bekommen.

Teil 2 des Workshops an der Academia Engiadina findet unter dem Motto “if you can dream it- you can do it” übrigens im Herbst statt!

Das Trainerteam Ivo Damaso, Christian Lüer und Steffanie Egger

Das Trainerteam Ivo Damaso, Christian Lüer und Steffanie Egger

IMG_4978.jpg
IMG_4964.jpg
IMG_4952.jpg